NWZ, 30.04.2019

An der Schminkstation standen beim Osterfeuer des Hauses für Kinder Piccolino viele an. Foto: Jennifer Laschinsky

 

An der Schminkstation standen beim Osterfeuer des Hauses für Kinder Piccolino viele an.

Wie in jedem Jahr stand auch dieses Mal nach der Ostereiersuche wieder das traditionelle Osterfeuer mit allen Familien auf dem Jahresplan im Haus für Kinder Piccolino in Altenoythe.

Neben dem Osterfeuer gab es noch eine Schminkstation. Hier bekamen die Kinder ein Hasengesicht, passend zu den vorabgebastelten Hasenohren.

Der Elternbeirat unter der Leitung von Eva Lübbers hat für das leibliche Wohl gesorgt und Kuchen, Muffins und Brezeln angeboten. Passend zu Ostern gab es für die Gäste außerdem Eier. Essen und Getränke gab es gegen eine freiwillige Spende zugunsten des Fördervereins. Am Ende kamen dabei insgesamt 155 Euro € zusammen.

Bei dem tollen Wetter wurde auch der Spielplatz von den Besucherinnen und Besucher in Beschlag genommen. Alle Beteiligten waren sich am Schluss einig, dass das Fest ein voller Erfolg war.